SZ + Update Döbeln
Merken

Polizei sucht nach sechs Bränden in Döbeln Feuerteufel

Innerhalb von eineinhalb Stunden stehen am Donnerstagmorgen neun Mülltonnen in Flammen. Die Stadt Döbeln lobt eine Belohnung für Hinweise zum Täter aus.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Staupitzstraße in Döbeln wurde am frühen Donnerstagmorgen der erste Brand gemeldet. Die Feuerwehr musste anschließend fünf weitere Feuer löschen.
An der Staupitzstraße in Döbeln wurde am frühen Donnerstagmorgen der erste Brand gemeldet. Die Feuerwehr musste anschließend fünf weitere Feuer löschen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Um 4.54 Uhr erhielten die Döbelner Feuerwehrleute die erste Alarmierung. „Quasi beim Aufstehen kam schon die zweite“, sagt Ortswehrleiter Heiko Hentzschel. Danach informierte die Rettungsleitstelle die Kameraden per Funk über weitere Feuer.

Ihre Angebote werden geladen...