SZ + Niesky
Merken

Nieskys Feuerwehr sitzt mit Rettungsdienst in einem Auto

Der Feuerwehr fehlt ein modernes Fahrzeug für die Einsatzleitung. Der Rettungsdienst Falck hilft. Das könnte Vorteile beim Löschen von Bränden oder bei der Unfallbergung ergeben.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit diesem Monat arbeiten die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Niesky und eine Katastrophenschutzeinheit der Falck Notfall- und Krankentransport-Gesellschaft enger zusammen.
Seit diesem Monat arbeiten die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Niesky und eine Katastrophenschutzeinheit der Falck Notfall- und Krankentransport-Gesellschaft enger zusammen. © Danilo Dittrich

Ein neues Fahrzeug steht seit Donnerstag im Nieskyer Feuerwehrdepot. Allein schon seine weiße Farbe hebt den Mercedes-Transporter von den übrigen rot lackierten Feuerwehrautos ab. Neu ist dieser Einsatzleitwagen nur für die Nieskyer Feuerwehrleute, denn mit ihm werden sie zu größeren Einsätzen unterwegs sein.

Ihre Angebote werden geladen...