SZ + Update Bautzen
Merken

Feuerwehrleute von Brandeinsatz in der Sächsischen Schweiz zurück

42 Stunden halfen Kameraden aus dem Landkreis Bautzen im Katastrophengebiet in der Sächsischen Schweiz. Nun sind die Löschfahrzeuge leer.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Orientierung auf unbekanntem Terrain: Feuerwehrleute aus Lichtenberg und weiteren Orten aus dem Landkreis Bautzen waren beim Brandeinsatz in der Sächsischen Schweiz dabei.
Orientierung auf unbekanntem Terrain: Feuerwehrleute aus Lichtenberg und weiteren Orten aus dem Landkreis Bautzen waren beim Brandeinsatz in der Sächsischen Schweiz dabei. © Feuerwehr Lichtenberg

Bautzen. Am Mittwochnachmittag war der Einsatz für die Feuerwehr Lichtenberg mit ihrem Einsatzleitwagen im Brandgebiet in der Sächsischen Schweiz beendet. „Die dem Zug zugeordneten Fahrzeuge sind komplett leer an ihre Standorte zurückgekehrt. Über 2.500 Meter Schlauchmaterial, Armaturen zur Wasserabgabe, Faltbehälter und weitere Ausrüstung mussten im Wald zurückgelassen werden“, schrieb die Lichtenberger Feuerwehr auf ihrer Facebookseite. Mit im Einsatz waren auch Kräfte aus Straßgräbchen, Panschwitz-Kuckau und Zeißig.

Ihre Angebote werden geladen...