SZ + Update Döbeln
Merken

Havarie in Hartha: 1.600 Haushalte ohne Gas

Bei Bauarbeiten an der Gartenstraße Ecke Otto-Buchwitz-Straße wurde eine Hauptleitung beschädigt. Das hat weitreichende Konsequenzen in der Stadt.

Von Dietmar Thomas & Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beim Verlegen des neuen Breitbandes kam es am Mittwochmorgen zu einem Missgeschick. Es entstand Gasleck an der Gartenstraße Ecke Otto-Buchwitz-Straße.
Beim Verlegen des neuen Breitbandes kam es am Mittwochmorgen zu einem Missgeschick. Es entstand Gasleck an der Gartenstraße Ecke Otto-Buchwitz-Straße. © Dietmar Thomas

Hartha. Von etwa 7.30 Uhr bis zum Nachmittag hatten mehrere hundert Harthaer am Dienstag keinen Zugang zum Gas. Hintergrund war ein Leck an einer Hauptleitung, verursacht durch Bauarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...