SZ + Pirna
Merken

Hausbrand in Pirna-Graupa

Die Feuerwehr bugsierte eine Drehleiter durch die enge Straße, um unter dem Dach zu löschen. Und noch etwas erschwerte den Einsatz.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr löschte am Montag einen Brand in Pirna-Graupa. Das Haus auf der Professor-Guhr-Straße ist unbewohnbar.
Die Feuerwehr löschte am Montag einen Brand in Pirna-Graupa. Das Haus auf der Professor-Guhr-Straße ist unbewohnbar. © Marko Förster

Die Feuerwehren von Pirna waren ab Montagnachmittag mit dem Löschen eines Brandes auf der Professor-Guhr-Straße in Graupa beschäftigt. Dort stand der Dachstuhl eines Privathauses in Flammen. Eine am Dach montierte Photovoltaik-Anlage erschwerte die Löscharbeiten zunächst. Erst einmal musste diese vom Stromnetz genommen werden.

Ihre Angebote werden geladen...