Dresden
Merken

Holzschwellen und Lagerdach brennen in Dresden

Auf einem alten Bahnhofsgelände bricht ein Brand aus. Das Feuer weitet sich auf ein altes Lager aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonntagabend brannte in Dresden ein Stapel Bahnschwellen.
Am Sonntagabend brannte in Dresden ein Stapel Bahnschwellen. © Roland Halkasch

Dresden. Auf dem Gelände des ehemaligen Leipziger Bahnhofs am Rand der Dresdner Neustadt haben am Sonntagabend dort gelagerte Bahnschwellen gebrannt. Als die Feuerwehr kurz nach 19 Uhr eintraf, standen die Holzschwellen komplett in Flammen.

Der Brand hatte bereits auf das Dach eines angrenzenden, ungenutzten Güterlagers übergegriffen. Die Feuerwehr löschte die Flammen mit Wasser und Schaum. Gegen 22 Uhr stellten die Brandschützer fest, dass es noch Glutnester gibt. Erneut mussten sie löschen. Eine Dreiviertelstunde vor Mitternacht endete schließlich der Einsatz. Zur Ursache des Feuers gibt es noch keine Informationen. (SZ/csp)