SZ + Update Döbeln
Merken

Nach Brand in Leisnig: Ermittler legen sich noch nicht auf Ursache fest

Die Kriminaltechniker haben ihre Arbeit vor Ort zunächst abgeschlossen. Aus ihrer Sicht gibt es mehrere Gründe, weshalb das Feuer ausgebrochen sein könnte.

Von Heike Heisig & Dietmar Thomas & Elke Görlitz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Dachstuhlbrand am Donnerstagabend ist das Mehrfamilienhaus Johannes-R.-Becher-Straße 12 bis 16 unbewohnbar. 50 Personen waren evakuiert worden.
Nach dem Dachstuhlbrand am Donnerstagabend ist das Mehrfamilienhaus Johannes-R.-Becher-Straße 12 bis 16 unbewohnbar. 50 Personen waren evakuiert worden. © SZ/DIetmar Thomas

Leisnig/Region Döbeln. Mehrere Stunden hat sich ein Brandursachenermittler am Freitag im Haus und auf dem Dachboden des Hauses Johannes-R.-Becher-Straße 12 bis 16 umgeschaut. Die Feuerwehrleute haben ihn mit Dokumentationen des Tatortes aus verschiedenen Perspektiven unterstützt.

Ihre Angebote werden geladen...