SZ + Bautzen
Merken

Küche brennt in Bautzen

In einem Bautzener Altbauhaus kam es am Sonnabendvormittag zu einem Küchenbrand. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig retten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehren und Rettungswagen eilten am Sonnabendvormittag auf die Hintere Reichenstraße in Bautzen. Dort brannte eine Küche. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehren und Rettungswagen eilten am Sonnabendvormittag auf die Hintere Reichenstraße in Bautzen. Dort brannte eine Küche. Verletzt wurde niemand. © LausitzNews.de/Toni Lehder

Bautzen. An der Hinteren Reichenstraße in Bautzen brannte am Sonnabendvormittag eine Küche. Die Ursache ist noch ungeklärt und wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Der Brand war gegen 9.45 Uhr ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnten die Flammen gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Der Schaden im betroffenen Haus dürfte dennoch hoch sein.

Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Alle Bewohner konnten sich aus dem mehrstöckigen Wohnhaus retten. (SZ)

Der Feuerwehreinsatz am Sonnabendvormittag in Bautzen lockte auch Schaulustige an.
Der Feuerwehreinsatz am Sonnabendvormittag in Bautzen lockte auch Schaulustige an. © LausitzNews.de/Toni Lehder
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Häuser verhindern.
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Häuser verhindern. © Archiv/LausitzNews/Toni Lehder (Symbolfoto)
Warum die Küche brannte, ist bislang ungeklärt. Die Polizei ermittelt.
Warum die Küche brannte, ist bislang ungeklärt. Die Polizei ermittelt. © LausitzNews.de/Toni Lehder