Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Löbau
Merken

Küche brennt: Mann und Frau aus Wohnung gerettet

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagnachmittag zu einem Haus an der Spreequellstraße in Neugersdorf ausgerückt. Gerade noch rechtzeitig.

Von Thomas Christmann & Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
40 Kameraden, zehn Fahrzeuge: Die Feuerwehr war mit allen verfügbaren Kräften an der Spreequellstraße in Neugersdorf im Einsatz.
40 Kameraden, zehn Fahrzeuge: Die Feuerwehr war mit allen verfügbaren Kräften an der Spreequellstraße in Neugersdorf im Einsatz. © LausitzNews/Philipp Mann

Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Spreequellstraße in Neugersdorf am Montagnachmittag haben zwei Menschen Verletzungen erlitten. Die Rettungsleitstelle alarmierte die Stadtfeuerwehr um 17.18 Uhr, dass ein Küchenbrand ausgebrochen ist und sich noch Personen im Gebäude befinden. Diese rückte mit 40 Kameraden und zehn Fahrzeugen aus.

Ihre Angebote werden geladen...