SZ + Löbau
Merken

Nach Kuhstallbrand: Große Hilfsbereitschaft

Vor knapp einem Jahr brannte ein Stall in Neundorf. Zu sehen ist nichts mehr - aber zu spüren sind die Folgen durchaus noch. Zudem steht die Ursache fest.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alles neu nach dem Brand: der vStall des Landwirtschaftsbetriebes Leubner in Neundorf.
Alles neu nach dem Brand: der vStall des Landwirtschaftsbetriebes Leubner in Neundorf. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der Ostermontag vor knapp einem Jahr ist in Neundorf in Erinnerung geblieben: Auf dem Hof des Landwirtschaftsbetriebes Leubner brannte der Kuhstall nieder. Viele Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz, weil die Löschwasserversorgung in dem Großhennersdorfer Ortsteil gesichert werden musste - die Zisterne vor Ort reichte nicht aus. Ein Jahr danach ist vom Unglück nichts mehr zu sehen - zu spüren aber durchaus noch.

Ihre Angebote werden geladen...