SZ + Update Bautzen
Merken

Zweifache Brandstiftung - Zeugen gesucht

In der Nacht zum 11. September brannten in Schirgiswalde eine Scheune und der Bahnhof. Die bisherigen Ermittlungen haben vor allem eine Erkenntnis gebracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Schirgiswalde-Kirschau brannte in der Nacht zum 11. September erst eine Scheune, dann der Bahnhof. Etwa 130 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
In Schirgiswalde-Kirschau brannte in der Nacht zum 11. September erst eine Scheune, dann der Bahnhof. Etwa 130 Feuerwehrleute waren im Einsatz. © lausitznews.de

Schirgiswalde-Kirschau. Bei zwei Bränden, die sich in den frühen Morgenstunden des 11. September in Schirgiswalde ereignet hatten, geht die Polizei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Unbekannte Täter hatten zuerst einen leerstehenden Teil einer Scheune Am Hof angezündet, berichtet Kai Siebenäuger von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Zeitgleich meldeten Zeugen Feuer am leerstehenden Bahnhofsgebäude in unmittelbarer Nähe.

Ihre Angebote werden geladen...