SZ + Bautzen
Merken

Nächtlicher Brand in Steinigtwolmsdorf

Unbekannte zündelten in einem Mehrfamilienhaus. Ein Rauchmelder und die Feuerwehr verhinderten Schlimmeres. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Das Blaulicht der Feuerwehren war weithin zu sehen, nachdem in einem Mehrfamilienhaus am Steinigtwolmsdorfer Valtenbergblick in der  Nacht zum Sonnabend ein Brand ausgebrochen war.
Das Blaulicht der Feuerwehren war weithin zu sehen, nachdem in einem Mehrfamilienhaus am Steinigtwolmsdorfer Valtenbergblick in der Nacht zum Sonnabend ein Brand ausgebrochen war. © LausitzNews.de/Ricardo Herzog

Steinigtwolmsdorf. In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend entzündeten bislang unbekannte Tatverdächtige abgelagertes Papier im Abstellraum eines Mehrfamilienhauses am Valtenbergblick in Steinigtwolmsdorf. Die Flammen griffen auf einen daneben stehenden Holzschrank über. Durch einen Rauchmelder gewarnt, konnten die rechtzeitig eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Schlimmeres verhindern. Außer der Freiwilligen Feuerwehr Steinigtwolmsdorf waren weitere Einsatzkräfte vor Ort.

Ihre Angebote werden geladen...