SZ + Niesky
Merken

Niesky freut sich über seine neue Feuerwehr

Mit dem HLF-20 schließt sich eine Lücke im Feuerwehrdepot. Vor dem ersten Einsatz werden die Feuerwehrleute geschult. Auch den Nieskyern wird das neue Löschfahrzeug bald vorgestellt.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Noll von der Nieskyer Feuerwehr zeigt das neue Fahrzeug und den zweiten Rettungssatz, dessen Werkzeuge nun akkubetrieben sind.
Sebastian Noll von der Nieskyer Feuerwehr zeigt das neue Fahrzeug und den zweiten Rettungssatz, dessen Werkzeuge nun akkubetrieben sind. © André Schulze

Am Dienstag rollte das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug, kurz HLF-20 genannt, auf den Hof des Feuerwehrtechnischen Zentrums. Von den Nieskyer Feuerwehrleuten wurde das rot-gelb lackierte Fahrzeug schon sehnsüchtig erwartet. Denn es füllt jetzt eine Lücke im Bestand der Einsatzfahrzeuge der Stadtwehr.

Ihre Angebote werden geladen...