SZ + Pirna
Merken

Saubere Sache: So schützt sich Königsteins Feuerwehr vor Krebs

Feuerwehrleute riskieren ihr Leben und sind oft giftigen Stoffen ausgesetzt. In Königstein wurde ein neuer Schutz getestet - beim Einsatz im neuen Aparthotel.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rauch und eine vermisste Person: Dieses Szenario erwartete die Feuerwehren aus Königstein, Pfaffendorf und Leupoldishain bei einem Einsatz in Königstein.
Rauch und eine vermisste Person: Dieses Szenario erwartete die Feuerwehren aus Königstein, Pfaffendorf und Leupoldishain bei einem Einsatz in Königstein. © Daniel Schäfer

Dichter Rauch steigt auf in der Goethestraße 1 in Königstein. Auf der derzeit wohl prominentesten Baustelle der Festungsstadt wird Alarm ausgelöst. Die Feuerwehren aus Königstein, Leupoldishain und Pfaffendorf eilen zum Rohbau des neuen Aparthotels, das noch in diesem Jahr eröffnet werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...