SZ + Döbeln
Merken

Schwelbrand auf der MS Kriebstein

Der Kapitän bemerkte die Rauchentwicklung auf einer Rundfahrt und reagierte sofort. Die Passagiere wurden evakuiert. Wie es nun weitergeht.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Rundfahrtschiff MS Kriebstein ist am Sonnabend ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.
Auf dem Rundfahrtschiff MS Kriebstein ist am Sonnabend ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. © privat

Kriebstein. Es passierte am Sonnabend auf der 14-Uhr-Rundfahrt mit der MS Kriebstein. Als das Rundfahrtschiff den Anleger Falkenhain erreicht hatte, drang Rauch aus dem Motorraum. Der Kapitän lenkte das Schiff zurück in den Hafen, schickte die Passagiere von Bord und alarmierte die Feuerwehr.

Ihre Angebote werden geladen...