Dresden
Merken

Sofa in Prohlis brennt - Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Im Keller eines Prohliser Mehrfamilienhauses ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehrleute mussten ein brennendes Sofa löschen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr war gegen 22.20 Uhr an die Prohliser Allee gerufen worden.
Die Feuerwehr war gegen 22.20 Uhr an die Prohliser Allee gerufen worden. © Roland Halkasch

Dresden. Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Dienstag zur Prohliser Allee gerufen worden. Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte ein abgestelltes Sofa.

Die Dresdner Berufsfeuerwehr und die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz konnten das Feuer schnell löschen und das Möbelstück ins Freie bringen. Die Bewohner
verließen das Haus unverletzt.

Dieses Sofa brannte im Keller des Hauses.
Dieses Sofa brannte im Keller des Hauses. © Roland Halkasch

Nachdem das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet wurde, konnten alle Mieter zurück in ihre Wohnungen. Die Prohliser Allee war während des Einsatzes gesperrt. Die Polizei

ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. (SZ)