merken
PLUS Niesky

Groß-Alarmierung wegen Waldbrand

Mehrere Feuerwehren sind am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz nach Horka ausgerückt. Viele konnten noch während der Anfahrt umdrehen.

Symbolbild
Symbolbild © Robert Michael/dpa

Wegen eines Waldbrandes an der Straße "Zum Sandberg" in Horka am Donnerstagnachmittag ist ein Großaufgebot der Feuerwehr ausgerückt. Neben der ortsansässigen erhielten auch die Kameraden aus Niesky, Trebus, Mückenhain und Biehain eine Alarmierung. Gegen 16.16 Uhr war die erste Wehr vor Ort. "Bei Eintreffen brannte ein Quadratmeter trockenes Material", teilt ein Sprecher der Rettungsleitstelle mit. Demnach kamen nur noch die Kameraden aus Horka und Niesky mit zwei Fahrzeugen zum Einsatz, alle anderen konnten noch auf der Anfahrt umdrehen. Gegen 16.35 Uhr war das Feuer bereits gelöscht.

Anzeige
Internationaler Tag der Pflege
Internationaler Tag der Pflege

Der Internationale Tag der Pflege findet jährlich am Geburtstag von Florence Nightingale statt.

Mehr zum Thema Niesky