SZ + Zittau
Merken

Michael Kretschmer dankt Großschönauer Feuerwehr

Am 25. Juli 2022 ist die Böhmische Schweiz ein Flammenmeer. Freiwillige Feuerwehrleute aus Großschönau helfen beim Löschen - und geraten in Lebensgefahr.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Am 25. Juli 2022 ist der Wald in der Böhmischen Schweiz ein Flammenmeer. Kameraden der Großschönauer Feuerwehr haben bei den Löscharbeiten geholfen - unter großer Lebensgefahr.
Am 25. Juli 2022 ist der Wald in der Böhmischen Schweiz ein Flammenmeer. Kameraden der Großschönauer Feuerwehr haben bei den Löscharbeiten geholfen - unter großer Lebensgefahr. © Feuerwehr Hrensko

Diese Sommernacht in der Böhmischen Schweiz werden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Großschönau wohl nie mehr in ihrem Leben vergessen. Sie fahren sogar alle gemeinsam ein paar Wochen später noch einmal in das kleine tschechische Gebirgsdorf Mezna (Stimmersdorf), jenem Ortsteil von Hřensko (Herrnskretschen). Hier wollen die Feuerwehrleute verarbeiten und analysieren, was da eigentlich passiert ist in jener Nacht vom 25. auf den 26. Juli 2022.

Ihre Angebote werden geladen...