Dresden
Merken

Wieder Einrichtung auf Dresdner Balkon in Flammen

Bereits mehrfach musste die Feuerwehr in dieser Woche Feuer auf Balkons löschen. Doch dieses Mal war etwas anders als bei den Bränden zuvor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr musste in Dresden einen Balkonbrand löschen.
Die Feuerwehr musste in Dresden einen Balkonbrand löschen. © Archiv/dpa/Robert Michael (Symbolfoto)

Dresden. In der Nacht zum Freitag musste die Feuerwehr ein Feuer in einem Haus an der Braunsdorfer Straße lösche. Dort waren gegen 4 Uhr Einrichtungsgegenstände auf einem Balkon in Brand geraten. Zur Ursache für machte die Feuerwehr keine Angaben.

Der Balkon befand sich im achten Stock eines Hochhauses. Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Wohnungsmieter bereits versucht, das Feuer zu löschen. Er öffnete den Löschkräften die Wohnungstür, dann gingen sie gegen die Flammen vor. Rauch war bereits in die Wohnung gezogen, der Mieter wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Nach eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet. Nun sucht die Polizei nach der Brandursache.

Bereits Anfang der Woche musste die Feuerwehr in Dresden zwei Balkonbrände löschen. Zweimal brannten innerhalb einer Nacht Möbel und Einrichtungsgegenstände auf Erdgeschossbalkons in Löbtau. (SZ/csp)