SZ + Pirna
Merken

Wohnhausbrand in Königstein

Am Sonnabend rücken Feuerwehren zu einem Großeinsatz aus. Dämmstoffe hatten sich entzündet.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Dachgeschoss dieses Hauses schwelte der Brand
Im Dachgeschoss dieses Hauses schwelte der Brand © Marko Förster

Großeinsatz der Feuerwehr am Sonnabend! Um 17 Uhr wurden die Kameraden der Stadtfeuerwehr Königstein zusammen mit Leupoldishain und Pfaffendorf nach Königstein alarmiert. Ein Wohnhaus sei völlig verraucht. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte am Pfaffenberg wurde dann ein Brand in der Zwischendecke zwischen Erdgeschoss und ersten Obergeschoss festgestellt, obwohl keine offenen Flammen sichtbar waren. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Erkundung in das Wohnhaus und machten die Brandstelle mittels Wärmebildkamera ausfindig.

Ihre Angebote werden geladen...