Meißen
Merken

Finanzamt bleibt geschlossen

Wegen der Corona-Pandemie ist zurzeit kein Besucherverkehr erlaubt. Auch die Telefone sind seltener besetzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Finanzamt Meißen bleibt für Besucher vorerst geschlossen - damit gibt es auch keine Sprechzeiten im Gebäude des Riesaer Landratsamts (Foto) mehr.
Die Finanzamt Meißen bleibt für Besucher vorerst geschlossen - damit gibt es auch keine Sprechzeiten im Gebäude des Riesaer Landratsamts (Foto) mehr. © Sebastian Schultz

Landkreis Meißen. Das Finanzamt im Landkreis Meißen bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Darauf hat die Behörde am Freitag noch einmal gesondert hingewiesen. Außerdem sei die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt worden. Damit soll gewährleistet werden, dass die zunehmend große Anzahl eingehender Anträge zeitnah bewältigt werden kann, heißt es. 

Per Email und Fax sei das Finanzamt weiterhin 24 Stunden am Tag erreichbar. Zu steuerlichen Fragen rund um das Corona-Virus stehe außerdem an sieben Tagen in der Woche eine kostenfreie Hotline zur Verfügung. (SZ)

Telefonsprechzeiten: montags, mittwochs und freitags 8-12 Uhr, dienstags und donnerstags 13 -17 Uhr. 

Die zentrale Corona-Hotline 0800  100 0214 ist wochentags von 7 bis 18 Uhr sowie am Wochenende von 12 bis 18 Uhr besetzt.

Fax: 03521 718-2000; Email: [email protected]

Zum Thema Coronavirus im Landkreis Meißen berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog.