SZ + Leben und Stil
Merken

Fleisch und Wurst sind nicht immer ungesund

Die Deutschen essen zu viel vom Tier. Doch Ernährungsmediziner halten auch Art und Zubereitung für entscheidend.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Verzichten muss niemand auf den Wurstgenuss – aber klug auswählen, welche Sorten er isst und in welchen Mengen.
Verzichten muss niemand auf den Wurstgenuss – aber klug auswählen, welche Sorten er isst und in welchen Mengen. © Pixabay

Zum Frühstück ein Salamibrot, mittags Spaghetti Bolognese und zum Abendessen Wurstsalat. Zwar ernähren sich heute viele Menschen vegetarisch und vegan. „Doch durchschnittlich liegt der Pro-Kopf-Konsum von Fleischwaren in Deutschland immer noch bei mehr als 100 Gramm täglich“, sagt der Ernährungsmediziner Prof. Christian Sina. „Das ist nach den Empfehlungen der Fachgesellschaften zu viel.“

Ihre Angebote werden geladen...