merken

Fleißige Kinder und Jugendliche

In den Winterferien wurden neue Vogelnistkästen in Kreba-Neudorf von Jungen und Mädchen gebaut.

© Foto: Bernhard Donke

Region. 40 junge Vogelnistkästenbauer nahmen das Winterferienangebot der Naturschutzstation „Östliche Oberlausitz“ und des Bauernhofes Ladusch in Kreba-Neudorf zur Vogelnistkastenwerkstatt am Ferienende an. Sie kamen auf den Bauernhof mit ihren Eltern und Großeltern, um unter Anleitung der Mitarbeiter der Naturschutzstation Günter Sommer, Bettina Berg und der Bäuerin Ramona Ladusch Vogelnistkästen zu bauen. Baumaterial und Werkzeug spendete die Naturschutzstation. So konnte man an diesen Vormittag lautes Hämmern, Bohren und Sägen vernehmen. Wer sich von den Kindern und Jugendlichen einen Vogelnistkasten zusammengebaut hatte, konnte sich sein Werk auch mit nach Hause nehmen. Im Garten oder Vorgarten aufgestellt, können Vögel aus nächster Nähe beobachtet werden. (BD)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Job-Suche mal anders

Ganz locker zur nächste Stelle gelangen – beim Job-Speed-Dating in Görlitz.