Großenhain
Merken

Flixbus hält jetzt in Thiendorf

Seit kurzem kann man an der Raststätte an der A13 zu- und aussteigen. Es gibt günstige Direktverbindungen und die Chance zum flexiblen Umsteigen.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Flixbus hält jetzt auch in Thiendorf an der Raststätte der A13. Die Fernbusse fahren von Dresden nach Berlin bzw. nach Chemnitz.
Flixbus hält jetzt auch in Thiendorf an der Raststätte der A13. Die Fernbusse fahren von Dresden nach Berlin bzw. nach Chemnitz. © dpa

Thiendorf. Wer  jetzt zum Beispiel 9.25 Uhr in Thiendorf an der Raststätte in den Flixbus steigt, kann 11.05 am Flughafen Berlin-Schönefeld sein und 11.50 Uhr am Alexanderplatz. Zurück geht es ab Alexanderplatz um 15.10 Uhr. Die Ankunft in Thiendorf ist um 17.20 Uhr. Möglich macht das eine neue Verbindung  von Europas größtem Fernbusanbieter.  

Nahezu täglich ist nicht nur die Verbindung  nach Berlin eingerichtet, sondern auch nach Chemnitz. Hier geht der Bus am Autohof  zum Beispiel  am Freitag 17.20 Uhr ab und kommt um 19.05 Uhr in Chemnitz an. In Chemnitz ist Abfahrt zum Beispiel 8.20 Uhr, um 9.55 Uhr kommt der Bus in Thiendorf an. Laut Flixbus-Sprecher Martin Mangiapia, beginnen die Preise für die Fahrt nach Chemnitz ab 4,99 Euro, nach Berlin schon ab 5,99 Euro, abhängig von Zeit und Auslastung. Thiendorf ist dabei ein sogenannter Bedarfshalt. "Er wird nur angefahren, wenn bis mindestens 60 Minuten vor Abfahrt ein Ticket ab dieser Haltestelle gebucht wurde oder wenn Fahrgäste aussteigen wollen", so Sprecherin Iris Wallnöfer. Buchungen für Thiendorf habe es bereits gegeben, so Wallnöfer.  

Für Reisende und Pendler aus der Region ist das eine sehr gute Nachricht. Damit ist der schon für Mitfahrgelegenheiten beliebte Rasthof an der Autobahn als Haltepunkt nun fest ins Flixbus-Streckennetz eingebunden. Viele weitere Halte in Deutschland und Europa sind jetzt mit nur einem Umstieg bequem per Fernbus erreichbar.

Laut Flixbus verantworten Buspartner aus dem regionalen Mittelstand den täglichen Linienbetrieb und die grüne Bus-Flotte. 

Alle Verbindungen im Winterfahrplan von und nach Thiendorf, Verfügbarkeit und Preise unter www.flixbus.de/fernbus/thiendorf.