Merken

Florian Ballas ist wieder da 

Das Lazarett von Dynamo Dresden ist noch gut gefüllt. Beim Training konnten aber wieder zwei Spieler teilnehmen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Florian Ballas.
Florian Ballas. © Robert Michael

Dresden. Die neue Trainingswoche in Vorbereitung auf das letzte Heimspiel des Jahres am Sonntag gegen Holstein Kiel begann für die Dynamo-Spieler mit viel Schweiß. Erst im Fitnessraum, dann draußen auf dem Trainingsplatz. 

Die gute Nachricht: Florian Ballas ist wieder dabei. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger hat erstmals seit seiner Schulteroperation im Juli wieder ein komplettes Mannschaftstraining beim Fußball-Zweitligisten absolviert. Ballas hatte sich am 12. Februar 2017 im Liga-Spiel beim FC St. Pauli die linke Schulter ausgekugelt und eine Kapselverletzung davongetragen. Sie wurde zunächst konservativ behandelt, bereitete dem 1,96 Meter großen Abwehrspieler zunächst immer wieder Probleme. Eine Operation war unausweichlich. Auch Lucas Röser war beim Training mit von der Partie. Wegen einer Fußballprellung verpasste er das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli. 

Die schlechte Nachricht: Neben Mannschaftskapitän Marco Hartmann (Rippenfraktur) können derzeit Patrick Möschl (Reha nach Sehnen-OP) und Linus Wahlqvist (Stressfraktur am Sitzbein) verletzungsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Zudem müssen gegenwärtig Sascha Horvath und Aias Aosman mit muskulären Problemen sowie Niklas Kreuzer mit Leistenbeschwerden pausieren. (SZ mit dpa)