Einbruch in Pizzeria – Tatverdächtiger gestellt
11.03.2018, 22.15 Uhr / Dresden/Leubnitz-Neuostra
Am späten Sonntagabend konnten Polizisten einen 33-jährigen Dresdner stellen, der zuvor in eine Pizzeria an der Tornaer Straße eingebrochen war. Der Mann war über ein Fenster in das Geschäft eingestiegen. Neben einem Laptop und einer geringen Menge an Bargeld stahl er unter anderem eine Flasche Schnaps und eine Kochschürze.
Anschließend entledigte er sich Teile seiner Beute an einem Stromkasten in der Nähe des Tatortes. Dabei ließ er versehentlich auch seine Gürteltasche mit seinem Personalausweis zurück. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Mann in der Nähe seiner Wohnung dingfest machen. Unterwegs hatte er noch zwei Klappstühle und eine Kiste Leergut vom Balkon eines Hauses an der Tornaer Straße gestohlen.
Elektrorollstuhl gestohlen
Zeit: 10.03.2018, 18 Uhr bis 11.03.2018, 9 Uhr / Dresden-Seidnitz
In der Nacht zum Sonntag begaben sich Diebe in ein Mehrfamilienhaus an der Borthener Straße und stahlen einen Elektrorollstuhl aus dem Treppenhaus. Der Wert des Rollstuhls beträgt etwa 10000 Euro.
Wohnungsbrand
11.03.2018, gegen 10.40 Uhr / Dresden-Löbtau
Sonntagvormittag kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Ebertplatz zu einem Brand. In der Folge musste eine 19-jährige Hausbewohnerin wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Wohnungsmieterin selbst sowie ihr 14-jähriger Sohn blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Einbruch in Lagerhalle
09.03.2018, 17 Uhr bis 11.03.2018, 16.30 Uhr / Dresden-Nickern
Am vergangenen Wochenende sind Einbrecher in eine Lagerhalle am Nickerner Weg eingestiegen. Im Inneren hebelten sie mehrere Büroräume auf und durchsuchten diese. Letztlich stahlen sie einen Tresor sowie einen Laptop. Abschließende Schadensangaben liegen derzeit nicht vor.