merken
Kamenz

Nachschub an Forstfest-Zubehör

Die beliebten Abzeichen und auch das Begleitheft zum Fest-Parcours in Kamenz sind wieder zu haben. Die Sonderausgabe erscheint im Corona-Style.

Die Begleithefte zum Forstfest-Parcours und die Forstfest-Abzeichen sind wieder zu haben.
Die Begleithefte zum Forstfest-Parcours und die Forstfest-Abzeichen sind wieder zu haben. © René Plaul

Kamenz.  Die Stadt Kamenz hat noch einmal Forstfestabzeichen nachdrucken lassen. Grund hierfür ist die riesige Nachfrage von Sammlern und Forstfans. Die Erstauflage der Forstfestbabzeichen von 500 Stück war nach drei Tagen vergriffen. Ab Mittwoch, dem 26. August, ab etwa 11 Uhr ist die Nachauflage zusammen mit einem Nachdruck des Begleitheftes zum Forstfest-Parcours wieder erhältlich. Und zwar in den bisherigen Verkaufsstellen: SZ-Treffpunkt Kamenz, Stadt-Information, Bürgerservice Rathaus sowie Bistro Plan B. - zum Preis von einem Euro.

Die Sonderausgabe im Corona-Style zeigt zwei Forstfestkinder mit Mund-Nasen-Schutz und auf Abstand. Die Grafik gestaltete Loris Oberländer, Schüler des Kamenzer Lessing-Gymnasiums. Das Medien-Netzwerk Nimm4 entwickelte das diesjährige Sammelband von der Idee bis zur Ausführung. Die Stadt selber wollte ursprünglich kein Abzeichen herausgeben, unterstützte das Projekt jedoch. Auch der Spruch „Das Herz kennt keine Pause“ ging mittlerweile viral. (if)

Anzeige
Trendmarken in der Centrum Galerie
Trendmarken in der Centrum Galerie

Auch die Centrum Galerie ist mit vielen internationalen Marken und lokalen Händlern bei der langen Nacht des Shoppings dabei.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz