merken

Fotos für große Schau in Bernstadt gesucht

Bernstadt. Das Fototeam Bernstadt sucht ab sofort Gästefotos für die 16. Fotoausstellung in Bernstadt. Wie Dieter Lorenz vom Organisationsteam mitteilte, werden Einsendungen unter dem Motto „Sehenswertes“ gesucht.

Bernstadt. Das Fototeam Bernstadt sucht ab sofort Gästefotos für die 16. Fotoausstellung in Bernstadt. Wie Dieter Lorenz vom Organisationsteam mitteilte, werden Einsendungen unter dem Motto „Sehenswertes“ gesucht. Pro Person dürfen zwei Bilder eingereicht werden, von denen jeweils ein Foto garantiert in der Ausstellung gezeigt werden wird, erklärte er das Vorgehen der Ausstellungsmacher. Die eingereichten Bilder sollten im Format 20 mal 30 Zentimeter entwickelt sein und können sowohl bei der Stadtverwaltung Bernstadt als auch bei Manfred Richter, Friedensring 10, direkt abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 21. Dezember.

Anzeige
Bester Start ins Schülerleben

Am 27. September 2019 lädt die Neißegrundschule Görlitz, eine Ganztagsschule in freier Trägerschaft, zum Informationstag ein. 

Die Schau, die in den vergangenen Jahren immer viele Besucher angezogen hat, wird diesmal vom 12. bis 20. Januar im Stadthaus gezeigt. Bei der letzten Fotoausstellung dieser Art, die Anfang dieses Jahres gezeigt wurde, hatten sich 63 Hobby-Fotografen beteiligt. Neben privaten Fotofans besuchten auch viele Schulklassen die Ausstellung, was die Mitglieder des Fototeams besonders gefreut hat. (SZ/abl)