Merken

Frank Richter wohnt in Meißen

Der Politiker will für die SPD in den Landtag einziehen und verlegt seinen Wohnsitz dafür in den Wahlkreis. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Richter hat sich auf einen langen Wahlkampf eingestellt.
Frank Richter hat sich auf einen langen Wahlkampf eingestellt. © Claudia Hübschmann

Meißen. „Ich habe mich mit meiner Frau entschlossen, unseren Hauptwohnsitz in Meißen zu nehmen.“ Das erklärte Frank Richter gegenüber der Sächsischen Zeitung. Danach hat Richter seit Mitte Februar seinen Hauptwohnsitz nicht mehr in Markleeberg. „Ich habe gelernt, dass Wahlkampf ein Marathonlauf ist“, sagte er zur Begründung. 

Richter kandidiert für die SPD im Landtagswahlkampf und möchte für sie ein Mandat im Landkreis Meißen holen. Deshalb sei es wichtig für ihn, in der Region zu leben. Im Meißener Oberbürgermeisterwahlkampf 2018 war Richter dem Amtsinhaber Olaf Raschke (parteilos) mit 79 Stimmen nur denkbar knapp unterlegen gewesen. (SZ/ul)