SZ + Feuilleton
Merken

Star-Autor Michel Houellebecq verzichtet aufs übliche Macho-Gehabe

Star-Autor Michel Houellebecq steckt Politik und Privates in einen Roman, gibt sich überraschend altersmilde.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Der französische Bestseller-Autor Michel Houellebecq schreibt im Abspann zu seinem Roman „Vernichten“: „Ich bin glücklicherweise gerade zu einer positiven Erkenntnis gelangt; für mich ist es Zeit aufzuhören.“ Soll es das wirklich gewesen sein?
Der französische Bestseller-Autor Michel Houellebecq schreibt im Abspann zu seinem Roman „Vernichten“: „Ich bin glücklicherweise gerade zu einer positiven Erkenntnis gelangt; für mich ist es Zeit aufzuhören.“ Soll es das wirklich gewesen sein? © dpa

Von Michael Ernst

Die letzte Seite zugeschlagen und heimlich eine stille Träne weggedrückt. Soll es das wirklich gewesen sein, das ganze große Leben und die Gier nach gigantischer Liebe, ausgehaucht an einem Baumstamm im Herbst?

Ihre Angebote werden geladen...