merken

Dresden

Frauen in Disko belästigt

In einem Club in Dresden-Mitte wurden offenbar drei Frauen von einem Mann sexuell belästigt. Die Polizei nimmt den Tatverdächtigen vorläufig fest.

© imago

Ein Mann wurde am frühen Samstagmorgen vorläufig festgenommen, weil er mehrere Frauen in einer Disko belästigt haben soll. 

Laut Polizei soll der 27 Jahre alte Syrer in dem Club in Dresden-Mitte drei junge Frauen im Alter von 17, 22 und 23 Jahren mehrfach unsittlich berührt haben. Außerdem soll er mehrfach gesagt haben „Sex“ mit ihnen haben zu wollen.

Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!

Anspruchsvoller Geschmack, Style, Gemütlichkeit und Markenqualität - dafür steht Möbel Hülsbusch seit über 29 Jahren. Lassen Sie sich von den Wohnideen begeistern und individuell beraten. Jetzt zum Küchen- und Einrichtungsprofi zwischen Dresden und Meißen.

Die Frauen meldeten die Vorfälle dem Sicherheitsdienst, der die Polizei verständigte. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, teilte die Polizei am Sonntag mit. (SZ)