merken
Freital

Freibad schließt nach dem Wochenende

Freitals Windi ist ab Montag zu. Das Zacke richtet sich nach der Wetterlage. Am Wochenende geht es dort noch mal richtig zur Sache.

Das Freibad Windi schließt nach dem Wochenende für diese Saison.
Das Freibad Windi schließt nach dem Wochenende für diese Saison. © Archivfoto: Karl-Ludwig Oberthür

In Freital geht die Badesaison zu Ende. 

Nachdem am Wochenende beide Freibäder nochmals öffnen, bleibt das Windi ab Montag definitiv geschlossen. Das teilte eine Sprecherin des Freizeitzentrums Hains mit. 

Geld und Recht
Wer den Pfennig nicht ehrt
Wer den Pfennig nicht ehrt

und sich nicht im Paragrafendschungel zurechtfindet, ist schnell arm dran. Tipps und Tricks rund um Geld, Sparen und juristische Fallstricke gibt es hier zu finden.

Das Zacke hat je nach Wetterlage weiterhin geöffnet. Dort findet an diesem Sonntag der 20. Freitaler Mannschaftstriathlon statt. Aufgrund dessen kann es beim Baden zwischen 14 und 16 Uhr zu Einschränkungen kommen. (SZ/hey)

Mehr zum Thema Freital