Riesa
Merken

Freibad Weida lässt Kinder kostenlos rein

Das bekannte Kindertags-Fest muss in diesem Jahr in Riesa ausfallen. Nun winkt aber eine Alternative.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Freibad Weida auf einer Luftaufnahme, diagonal durchs Bild verläuft die Rostocker Straße.
Das Freibad Weida auf einer Luftaufnahme, diagonal durchs Bild verläuft die Rostocker Straße. © Lutz Weidler

Riesa. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit: Zum Kindertag lockt der Freibad-Betreiber Magnet mit freiem Eintritt für alle Kinder ins Freibad Weida. Dort dürfen am Montag, dem 1. Juni, alle Kinder bis einschließlich 16 Jahre kostenlos ins Bad.

Da der 1. Juni dieses Jahr auf den Pfingstmontag fällt, ist der Kindertag gleichzeitig ein arbeitsfreier Feiertag. Geöffnet ist das Riesaer Freibad ab 10 Uhr. Ab 11 Uhr ist auch der Imbiss offen, mit Speisen, Getränken und einer großen Eisauswahl.

Die Corona-Hygienerichtlinien gelten allerdings auch im Freibad, teilt die Gesellschaft Magnet mit. Die Einrichtung in Weida ist seit dem 22. Mai wieder täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Regulär zahlen Erwachsene vier Euro, die ermäßigte Karte gibt es für 2,50 Euro. Das Riesaer Hallenbad ist dagegen bis zum Herbst wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. (SZ/csf)