Sachsen
Merken

22-Jährige wird in Freiberg mit Messer angegriffen und verletzt

In Freiberg wird am Donnerstagabend eine 22-Jährige mit einem Messer angegriffen und verletzt. Eine Fahndung nach der Verdächtige, einer 25-Jährigen, läuft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei in Freiberg ermittelt nach einem Messerangriff auf eine 22-Jährige.
Die Polizei in Freiberg ermittelt nach einem Messerangriff auf eine 22-Jährige. © Eric Weser (Symbolfoto)

Freiberg. Eine 22-Jährige ist im sächsischen Freiberg mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, saß die Frau in der Nähe des Bahnhofs auf der Beifahrerseite eines Autos, als sie mit einer 25-Jährigen in Streit geriet. Daraufhin habe diese die 22-Jährige durch die geöffnete Fensterscheibe mit einem Messer am Arm verletzt und dann die Flucht ergriffen. Die Verletzte kam in ein Krankenhaus.

Ersten Erkenntnissen zufolge kannten sich die beiden Frauen. Worum es in dem Streit ging, ist bislang unklar. Die Fahndung nach der 25-Jährigen und die Ermittlungen laufen. (dpa)