Döbeln
Merken

Meißner Porzellan aus Keller in Freiberg gestohlen

Aus einem Keller in Freiberg haben Unbekannte unter anderem ein Service aus Meißner Porzellan gestohlen. Der Wert liegt bei mehreren tausend Euro.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Aus einem Keller in Freiberg wurde Meißner Porzellan im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Nun ermittelt die Polizei.
Aus einem Keller in Freiberg wurde Meißner Porzellan im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Nun ermittelt die Polizei. © Sebastian Kahnert/dpa (Symbolfoto)

Freiberg. Unter anderem ein Service aus Meißner Porzellan haben Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Freiberger Innenstadt gestohlen. Daneben erbeuteten die Eindringlinge eine Kettensäge mit Zubehör, eine Golfausrüstung sowie eine Gitarre, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der entstandene Schaden wurde mit mehreren tausend Euro angegeben. Der Diebstahl ereignete sich den Angaben nach zwischen dem 31. Januar und dem 5. Februar. (dpa)