Sachsen
Merken

Vermisster 57-Jähriger aus Freiberg leblos gefunden

In der vergangenen Woche verschwindet ein 57-jähriger Freiberger. Die Polizei sucht nach ihm auch im Tharandter Wald. Nun wurde er leblos aufgefunden.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt im Zusammenhang mit dem Fund einer Leiche in Freiberg. Der getötete Mann wurde zuvor eine Woche lange gesucht.
Die Polizei ermittelt im Zusammenhang mit dem Fund einer Leiche in Freiberg. Der getötete Mann wurde zuvor eine Woche lange gesucht. © Eric Weser (Symbolfoto)

Freiberg. Die Polizeidirektion Chemnitz hat seit der vergangenen Woche öffentlich nach dem vermissten Frank L. (57) aus Freiberg gefahndet. Nun wurde der Mann leblos in Freiberg gefunden.

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, fanden Spaziergänger des Gesuchten gegen 14.05 Uhr an einem Berg nahe des Fuchsmühlenweges. "Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz dauern derweil an. Zum jetzigen Zeitpunkt kann jedoch ein Straftatverdacht ausgeschlossen werden", so der Sprecher weiter.

Zuvor suchten die Beamten unter anderem nach einer Ortung des Handys im Bereich Naundorf/Grillenburg. Doch die Suche mit einem Polizeihubschrauber im Bereich des Tharandter Waldes verlief ergebnislos.

Dieser Beitrag wurde am 25. Februar 2022 gegen 8 Uhr mit dem Auffinden des Gesuchten aktualisiert.