merken

Döbeln

Freie Fahrt auf der B 175

Die Bundesstraße ist in Döbeln Ost jetzt durchgängig befahrbar. Beendet sind die Arbeiten aber noch nicht.

Die Bauarbeiten an der B 175 sind abgeschlossen.
Die Bauarbeiten an der B 175 sind abgeschlossen. © Jens Hoyer

Döbeln. Seit Montagmorgen rollt der Verkehr nach zwei Jahren Bauzeit über den neuen Abschnitt der B 175 zwischen dem Kreisverkehr Dresdner Straße und der Autobahnabfahrt Döbeln Ost. Das letzte Teilstück am Chausseehaus ist freigegeben worden. 

Anzeige
Entdecken Sie die neue Tourismusbeilage

Das Elbland vereint die Region um Dresden, Meißen bis hin nach Torgau. Genießer von Kultur, Genuss und Natur kommen hier besonders auf ihre Kosten. 

Dort ist aber eine provisorischen Verkehrsführung eingerichtet, denn die Arbeiten an der Chausseehauskreuzung sind noch nicht beendet. In den nächsten Wochen wird die Straße in Richtung Zschäschütz fertiggestellt. Auch an der neuen Brücke über die B 175 sind noch Arbeiten nötig. Sie ist seit heute wieder gesperrt.