SZ + Politik
Merken

Haushaltsloch in Sachsen: Wo die Parteien sparen wollen

Sachsen ist knapp bei Kasse. CDU, Grüne und SPD haben für alle Projekte aus ihrem Koalitionsvertrag nicht genug Geld. Die Frage ist: Wo wird jetzt gespart?

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Parteispitzen bei der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages. Für alle Wünsche wird das Geld kaum reichen - doch wo sollen die Abstriche gemacht werden?
Die Parteispitzen bei der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages. Für alle Wünsche wird das Geld kaum reichen - doch wo sollen die Abstriche gemacht werden? © Christian Juppe

Dresden. Seit Wochen wird gerechnet, und eine Lösung ist noch nicht in Sicht: Sachsens drei Regierungsparteien, deren Abgeordnete und Minister sich derzeit über einen neuen Doppelhaushalt für 2021 und 2022 einigen müssen, fehlt enorm viel Geld – und das liegt nicht allein an Corona.

Ihre Angebote werden geladen...