SZ + Freital
Merken

Horst Seehofer eröffnet Außenstelle Freital

Ein Bundesamt mit 205 Beschäftigten siedelt sich an. Die Spezialisten nach Freital zu holen, sei nicht schwer. Nur eine Idee erfüllt sich nicht.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Freien trugen die Minister Horst Seehofer (M.), Roland Wöller und Landrat Michael Geisler (l.) Mund-Nasen-Bedeckung. Das sahen BSI-Präsident Arne Schönbohm und OB Uwe Rumberg (r.) offenbar etwas lockerer.
Im Freien trugen die Minister Horst Seehofer (M.), Roland Wöller und Landrat Michael Geisler (l.) Mund-Nasen-Bedeckung. Das sahen BSI-Präsident Arne Schönbohm und OB Uwe Rumberg (r.) offenbar etwas lockerer. © Karl-Ludwig Oberthür

Freital. Wo bis vor Kurzem noch die Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes in Freital war, werden nun ganz andere Geräte aufgefahren. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat am Donnerstag, 1. Juli, offiziell den neuen Standort an der Hüttenstraße in Freital eröffnet. Es ist die erste Außenstelle des BSI überhaupt, das seinen Hauptsitz in Bonn hat.

Ihre Angebote werden geladen...