SZ + Freital
Merken

Auf sagenhaftem Weg bis nach Rabenau

Der Mühlberg führt vom Rabenauer Grund hinauf in die Stadt. Auf dem neu gestalteten Weg gibt es jetzt viel zu entdecken. Eine Familie macht den Test.

Von Gabriele Fleischer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Kurz nach der Einweihung des Mühlbergs haben Rocco und Aurelia, Romy Scharffenberg und Martin Kühne am Eingang im Rabenauer Grund Platz genommen.
Kurz nach der Einweihung des Mühlbergs haben Rocco und Aurelia, Romy Scharffenberg und Martin Kühne am Eingang im Rabenauer Grund Platz genommen. © Egbert Kamprath

Familie Scharffenberg ist am Sonnabendmittag noch gar nicht richtig am Mühlberg-Wanderweg im Rabenauer Grund angekommen, da hat der fünfjährige Rocco schon etwas für sich entdeckt. Er klettert auf die wackligen Klötzer kurz hinter dem Eingangstor, das mit einem Raben und der Aufschrift „Zur Stuhlbauerstadt Rabenau“ gestaltet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...