SZ + Freital
Merken

Freital: Ballsäle-Sanierung mit Hindernissen

Von außen ist in Coßmannsdorf nicht viel zu sehen, aber im Gebäude laufen die Arbeiten mit Hochdruck. Doch eines bereitet Sorgen.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Uwe Rumberg (li.), Projektleiter Jens Römisch und Bauamtsleiter Silvio Messerschmidt (re.) auf Stippvisite in den Ballsälen.
Oberbürgermeister Uwe Rumberg (li.), Projektleiter Jens Römisch und Bauamtsleiter Silvio Messerschmidt (re.) auf Stippvisite in den Ballsälen. © Egbert Kamprath

Es riecht nach Zement, altem Mauerwerk und frischem Holz. Irgendwo im Haus läuft eine Kreissäge. "Aufpassen und immer mal wieder nach unten schauen", ruft Jens Römisch gegen den Lärm an. Der Mitarbeiter des Stadtbauamtes führt durch die Ballsäle Coßmannsdorf, Freitals Herzensprojekt.

Ihre Angebote werden geladen...