SZ + Freital
Merken

Freie Fahrt am Hengstberg zwischen Bannewitz und Freital

Die Straße zwischen Bannewitz und dem Poisental wurde komplett saniert. Nun gilt zum Ärger mancher Tempo 100 - aber nicht durchgängig.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
André Mühl von der Strabag, Martina Aurisch vom Landratsamt und Bürgermeister Heiko Wersig (von links) gaben am Freitagvormittag den Hengstberg wieder für den Verkehr frei.
André Mühl von der Strabag, Martina Aurisch vom Landratsamt und Bürgermeister Heiko Wersig (von links) gaben am Freitagvormittag den Hengstberg wieder für den Verkehr frei. © Foto: Egbert Kamprath

Das Wetter meinte es gut. Nach sieben Monaten Bauzeit konnte der Bannewitzer Bürgermeister Heiko Wersig (parteilos) am Freitag bei strahlendem Sonnenschein mit Martina Aurisch vom Landratsamt und André Mühl von der Strabag den sanierten Hengstberg freigegeben - eine Woche früher als geplant.

Ihre Angebote werden geladen...