Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Glascontainer quellen über - wegen Corona

Weil die Menschen nicht ausgehen können, essen und trinken sie mehr zu Hause. Das hat Folgen bei der Müllentsorgung.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie hier an der Kurt-Heilbutt-Straße in Freital laufen die Behälter über, weil mehr Flaschen (mit Alkohol) im Umlauf sind.
Wie hier an der Kurt-Heilbutt-Straße in Freital laufen die Behälter über, weil mehr Flaschen (mit Alkohol) im Umlauf sind. © Annett Heyse

Freital. Beim Weißglas geht nichts mehr. Randvoll ist der Container an der Kurt-Heilbutt-Straße in Freital-Wurgwitz. Etliche Flaschen stehen schon auf und neben dem Container. Nicht viel anders sieht es an der Carl-Thieme-Straße aus. Auch dort ist alles rappelvoll. Allenfalls grüne und braune Glasflaschen kann man noch loswerden.

Ihre Angebote werden geladen...