SZ + Freital
Merken

Freital: Die Zukunft fest im Blick

Am Berufsschulzentrum konnten sich Schüler austesten, welche Talente sie haben und was es für Berufe gibt. Denn die Wirtschaft hat ein Problem.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Berufe probieren: Jannes Scharschuch übt am Vermessungsgerät, René Zeibig erklärt die Funktionsweise.
Berufe probieren: Jannes Scharschuch übt am Vermessungsgerät, René Zeibig erklärt die Funktionsweise. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Sicht Richtung Windberg ist unverstellt, aber es geht um die Wiese im Vordergrund. Yannes Scharschuch hat das Grün fest im Blick. Es geht darum, einen definierten Punkt im Gras zu finden. "Noch 0,63 Meter nach links", dirigiert er seine Klassenkameraden und schaut auf die Anzeige des Theodolits vor sich.

Ihre Angebote werden geladen...