SZ + Freital
Merken

Bierbrauer immer noch auf Etiketten-Suche

Nach einem Aufruf haben schon einige Freitaler einen Entwurf für das Rotkopf-Görg-Bier eingereicht. Welche Idee kann sich nun durchsetzen?

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Windberg-Pilsner möchte Alexander Frenzel jetzt ein neues Bier auf den Markt bringen.
Nach dem Windberg-Pilsner möchte Alexander Frenzel jetzt ein neues Bier auf den Markt bringen. © Egbert Kamprath

Ein Musiker, einige Zwerge, ein Zauberschloss unter dem Windberg und ein Hut voller glühender Kohlen, von denen sich eine in ein Goldstück verwandelt: Die Sage vom Rotkopf Görg gehört zu Freitals literarischem Erbe. Da liegt es nahe, dass Alexander Frenzel, Getränkehändler und Bierbrauer, seine neue Kreation - ein Rotbier - gerne nach der Sagengestalt benennen möchte.

Ihre Angebote werden geladen...