SZ + Freital
Merken

Freital: Farbreste im Birkigter Bach sorgen für Ärger

Ein Kleingärtner beobachtet, wie immer wieder Abwasser in seinen Gartenteich fließen. Zumindest einem Verursacher sind die Behörden jetzt auf der Spur.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese grau-weiße Brühe ist wohl auf Farbreste zurückzuführen, die achtlos in eine Schleuse gekippt wurden.
Diese grau-weiße Brühe ist wohl auf Farbreste zurückzuführen, die achtlos in eine Schleuse gekippt wurden. © Karl-Ludwig Oberthür

Das Problem ums Abwasser im Birkigter Bach scheint vorerst geklärt. Wie das Landratsamt Pirna auf Nachfrage mitteilte, wurde bei einer Kontrolle im Einzugsbereich des verrohrten Gewässers Rückstände an einem Straßeneinlauf festgestellt. Vermutlich handele es sich um Farbreste, so die Behörde.

Ihre Angebote werden geladen...