SZ + Update Freital
Merken

Brand in Mehrfamilienhaus in Freital

In der Uferstraße in Freital löscht die Feuerwehr Dienstagmorgen das Feuer in einer Dachgeschosswohnung. Auch eine Drehleiter wird in Stellung gebracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Uferstraße in Freital brannten am Dienstagmorgen Einrichtungsgegenstände. Als die Feuerwehr eintraf, drang dichter Rauch aus der Wohnung und der Bewohner stand bereits am Fenster. Er wurde über die Drehleiter gerettet. Sieben weitere Bewohner konnten das Haus ebenfalls unverletzt verlassen. Mit einem Strahlrohr löschten die Feuerwehrleute den Brand. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar. Die anderen Mieter kehrten später zurück in ihre Wohnungen, hieß es von den Einsatzkräften. 34 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Ihre Angebote werden geladen...