SZ + Freital
Merken

SOE: Was ist mit den Montagsspaziergängern los?

Bei den Demonstrationen gibt es weniger Teilnehmer - und manche von ihnen wollen reden. Neben Corona haben sie jetzt noch ein Thema.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Bannewitzer Spaziergänger luden am Montag zum Dialog in den Bürgerpark. Später kamen noch Abordnungen aus Dippoldiswalde und Freital hinzu.
Die Bannewitzer Spaziergänger luden am Montag zum Dialog in den Bürgerpark. Später kamen noch Abordnungen aus Dippoldiswalde und Freital hinzu. © Karl-Ludwig Oberthür

Die selbsternannten Spaziergänger in Bannewitz werden sesshaft. Jedenfalls wurde am Montagabend zu einem Bürgerpicknick in den Bürgerpark eingeladen. Bei herrlichem Frühsommer-Wetter kamen etwa 200 Menschen zusammen. Sie hörten sich an, was Redner am offenen Mikrofon zu sagen hatten. Biertisch-Garnituren waren aufgebaut, an einem Verkaufsstand gab es Bratwurst und Getränke.

Ihre Angebote werden geladen...