SZ + Freital
Merken

Corona-"Spaziergänge" bekommen Zulauf

Nach den Lockerungen ist der Aufmarsch durch Freital deutlich länger. Es bleibt ruhig und friedlich. Auch in Kreischa oder Glashütte gibt es Demos.

Von Maik Brückner & Annett Heyse & Jörg Stock
 4 Min.
Teilen
Folgen
Abermals gingen Hunderte Menschen gegen die Corona-Politik und die Debatte über eine Impfpflicht in Freital auf die Straße.
Abermals gingen Hunderte Menschen gegen die Corona-Politik und die Debatte über eine Impfpflicht in Freital auf die Straße. © Karl-Ludwig Oberthür

Regen, Wind, die Temperatur knapp über null Grad - es war ein Wetter zum Zuhause bleiben. Doch einige Hundert Freitaler hielt die Witterung nicht davon ab, abermals gegen die Corona-Maßnahmen und eine eventuelle Impfpflicht zu protestieren. Am Montagabend trafen sie sich erneut am Neumarkt.

Ihre Angebote werden geladen...