SZ + Freital
Merken

Freital: Die Unermüdliche im Einnehmerhaus

Der Kunstverein in Freital zeigt eine ganz besondere Ausstellung. Mittendrin die Grande Dame des Vereins Barbara Hornich.

Von Bettina Klemm
 1 Min.
Teilen
Folgen
Barbara Hornich zeigt im Einnehmerhaus, was die Besucher der Ausstellung zur Ausstellungsgeschichte erwartet.
Barbara Hornich zeigt im Einnehmerhaus, was die Besucher der Ausstellung zur Ausstellungsgeschichte erwartet. © Egbert Kamprath

„Girls, Girls, Girls“ nannte der Künstler Hans Scheib seine Ausstellung. In schwarz-roten Buchstaben hatte er 2003 die drei Worte an die Fachwerkfassade des Einnehmerhauses an der Dresdner Straße 2 geschraubt. Nun wirbt der Kunstverein Freital mit diesem Foto für die neue Ausstellung „Rueckblende“, eine Ausstellung zur Ausstellung. Am Sonntag wird sie eröffnet und läuft bis zum 23. Oktober.

Ihre Angebote werden geladen...